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Anmeldung / Zuzug

Sind Sie neu in die Gemeinde Veltheim gezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unserem Einwohnerregister aufnehmen können, bitten wir Sie, sich innert einer gesetzlichen Meldefrist von 14 Tagen persönlich bei der Einwohnerkontrolle oder online via eUmzug anzumelden. 

Die Abmeldung bei der früheren Wohngemeinde muss zuerst vorgenommen werden.

 

Folgende Unterlagen werden für die Anmeldung benötigt

 
Schweizerinnen und Schweizer

  • Heimatschein (resp. Heimatausweis bei Nebenwohnsitz)
  • Familienbüchlein/Familienausweis
  • Mietvertrag / Untermietvertrag
  • Aktueller Krankenkassennachweis (z.B. Police oder Krankenkassenkarte)
  • Annerkennungsschein bei unehelichem/n Kind/ern

 

Ausländerinnen und Ausländer
 

  • Ausländerausweis
  • Pass
  • Mietvertrag / Untermietvertrag
  • Krankenkassennachweis (z.B. Police oder Krankenkassenkarte)
  • Geburtsschein
  • Heiratsurkunde (falls verheiratet)
  • Scheidungsurteil (falls geschieden)
  • Arbeitsvertrag

 

Wenn Sie Hundebesitzer sind

  • Impfbüchlein