Zur Startseite Zur Navigation Zum Inhaltsbereich Zur Kontaktseite Sitemap anzeigen Suche anzeigen Gemeindekanzlei - Veltheim

Gemeindekanzlei

Gemeindekanzlei
Schulhausstrasse
Postfach 9
5106 Veltheim

Tel. 056 463 66 99
gemeindekanzlei@veltheim.ch

Aufgaben:

  • "Drehscheibe" und Kontaktstelle zwischen der Bevölkerung und den Gemeindebehörden
  • Vorbereitung und Nachbearbeitung der Sitzungen des Gemeinderates sowie Protokollführung
  • Vorbereitung und Nachbearbeitung der Gemeindeversammlungen sowie Protokollführung
  • Informationsstelle (Information der Öffentlichkeit, Auskünfte etc.)
  • Organisation der Abstimmungen und Wahlen
  • Ausfertigung der Nachlassinventare und Veranlagung der Erbschafts- und Schenkungssteuern
  • Bearbeitung Sozialhilfefälle
  • Bearbeitung der Alimentenbevorschussung
  • Bearbeitung der Elternschaftsbeihilfe
  • Führen des Liegenschaftsverzeichnisses (Katasterwesen)
  • Betreuung des Versicherungswesens
  • Beglaubigen von Unterschriften und Fotokopien
  • Ausstellen von Zeugnissen
  • Zustellung des Stimm- und Wahlmaterials an die Stimmberechtigten

Dienstleistungen siehe Online-Schalter

 

Martin Haller
Gemeindeschreiber

 


Andrea Kobel
Gemeindeschreiber Stv. / Leiterin Einwohnerkontrolle


Laura Bucheli
Lernende


Manuel Asper
Lernender