Gemeindekanzlei
Gemeindekanzlei
Schulhausstrasse
Postfach 9
5106 Veltheim
Tel. 056 463 66 99
gemeindekanzlei@veltheim.ch
Aufgaben:
- "Drehscheibe" und Kontaktstelle zwischen der Bevölkerung und den Gemeindebehörden
- Vorbereitung und Nachbearbeitung der Sitzungen des Gemeinderates sowie Protokollführung
- Vorbereitung und Nachbearbeitung der Gemeindeversammlungen sowie Protokollführung
- Informationsstelle (Information der Öffentlichkeit, Auskünfte etc.)
- Organisation der Abstimmungen und Wahlen
- Ausfertigung der Nachlassinventare und Veranlagung der Erbschafts- und Schenkungssteuern
- Bearbeitung Sozialhilfefälle
- Bearbeitung der Alimentenbevorschussung
- Bearbeitung der Elternschaftsbeihilfe
- Führen des Liegenschaftsverzeichnisses (Katasterwesen)
- Betreuung des Versicherungswesens
- Beglaubigen von Unterschriften und Fotokopien
- Ausstellen von Zeugnissen
- Zustellung des Stimm- und Wahlmaterials an die Stimmberechtigten
Dienstleistungen siehe Online-Schalter
Martin Haller
|
![]() |
Andrea Kobel |
Laura Bucheli |
![]() |
Manuel Asper |